Kurat Bestle mit den Schwestern des Campo Santo Teutonico in Nemi

Am 1. Februar beginnt der neuernannte Rektor Konrad Bestle (Bistum Augsburg), der bislang als Kurat an der Anima tätig war (und damit auch für die Freisemester und die Deutsche Schule sorgte), sein Amt. Er folgt damit Rektor Prälat Dr. Hans-Peter Fischer (Freiburg i.Br.), der zwölf Jahre lang dieses Amt ausfüllte. Fischer war am 8. Dezember mit einem Festakt seitens der Bischofskonferenz und der Erzbruderschaft sowie seitens der Görres-Gesellschaft verabschiedet worden. 

Nähere Informationen  

Prälat Fischer, der als Richter der Rota in Rom bleibt, wurde am 29. Januar anlässlich seines Auszugs in einer kleinen Hausfeier vom Kolleg verabschiedet. Dabei kam es zu dem Gruppenfoto mit allen Görresianer unter den Kollegsbewohnern.