Am Campo Santo Teutonico wurde am 18. November 2015 als Teilbestand der Gemeinschaftsbibliothek des Priesterkollegs und des RIGG die "Römische Bibliothek Joseph Ratzinger / Benedikt XVI." eingeweiht. Bei dem inzwischen auf 2.000 Titel angewachsenen Bestand handelt es sich nicht um die ehemalige Privatbibliothek des Papstes, sondern um die Veröffentlichungen des Propfessors und Papstes Ratzinger in allen Sprachen und um Studien über ihn. Diese Bibliothek, deren Kernbestand von Papst Benedikt selbst gestiftet wurde, soll nach seinem Willen in der vom Römischen Institut der Görres-Gesellschaft betreuten Gemeinschaftsbibliothek der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das ist während der allgemeinen Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag 15.30-19.30 Uhr) gewährleistet.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

wissenschaftlicher Ansprechpartner: Prof. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Rom / Mailand), Mitarbeiter der Fondazione Vaticana Joseph Ratzinger / Benedetto XVI

Wohltäter und Förderer: